Sanitätsdienste
Sanitätsbetreuung mit modernen Rettungsmitteln? Kein Problem! Der Samariterbund Ottakring ist auf Grund seiner langjähriger Erfahrung bei der Betreuung von Veranstaltungen aller Art, Messen, Sportveranstalltungen, und Firmenfeiern oder Großevents - wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner.  Mit unserem hoch qualifizierten Personal sorgen wir für Ihre Sanitätsbetreuungen. Unsere Mitarbeiter sind bestens geschult und auf jeden Notfall vorbereitet, dies wird durch regelmäßige Fortbildung und Rezertifizierungen sichergestellt. Unsere Ausrüstung entspricht den hohen Ansprüchen eines modernen Rettungsequipments. Wenden Sie sich an uns, wir beraten sie gerne zu Ihrem nächsten Event. Ihr Anfragen senden Sie bitte an  Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können. .

Schwimmkurse

Lernen Sie durch unser qualifiziertes Lehrpersonal alle Tipps und Tricks zum Thema: "Sicherheit im Wasser". Gerade jetzt im Sommer sollte wieder trainiert werden. Nutzen Sie unser vielfältiges Kursangebot rund um das Thema Wasser. Wir bieten Schwimmkurse sowohl für Kinder als auch Erwachsene an. Wir trainieren in verschiedenen Leistungsgruppen, sodass ein Jeder in seinem Tempo lernen und trainieren kann. Ziele des Schwimmkurses sind unteranderem die Überwindung der Angst vom Wasser, erwerben einer richtigen Bewegungs- und Atmungskoordination, das selbständige Fortbewegen im Wasser. Informieren Sie sich jetzt über unsere nächsten Kurse! Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Erste Hilfe für Fahrschüler

Wer in Österreich den Führerschein machen möchte, ist verpflichtet einen Erste Hilfe Kurs im Ausmaß von mindestens sechs Stunden zu absolvieren Beim Samariterbund Ottakring lernen und üben Sie jeden Sonntag von 10:00 - 16:00 Uhr - ausser Feiertage - praxisbezogen die wichtigsten Hilfeleistungen im Straßenverkehr. Dieser gilt auch für den nichtlinienmäßigen Personenverkehr. In Theorie und Praxis nach neuester Lehrmeinung. Kursinhalte sind unter anderem Absichern der Unfallstelle, Retten aus der Gefahrenzone, Bewusstlosigkeit, Helmabnahme, Herzdruckmassage, Blutstillung, Schockbekämpfung, Lagerung, etc. Jetzt gibt es den Kurs zum Aktionspreis von nur 40,00 Euro statt 55,00 Euro. Hier geht es zur Anmeldung

Erste Hilfe bei Notfällen im Kindesalter

Ein Kind hat eine Spielfigur verschluckt oder hat einen Fieberkrampf, was ist nun zu tun? Notfälle im Kindesalter stellen immer eine besondere Herausforderung für die Helfer dar. Wir zeigen Ihnen, wie Sie sich im Notfall richtig verhalten!  In diesem Kurs erfahren Sie nützliches rund um kindertypische Notfälle und die Erstmaßnahmen von unseren erfahrenen Trainern. In kompakten Modulen bieten wir die Gelegenheit, korrektes Verhalten bei Notfällen und gesundheitlichen Problemen im Kindesalter zu erlernen und zu trainieren. Inhgalte sind unter anderem Kreislaufstillstand, Reanimation, Verletzungen, Kreislaufstöreungen und Atemstörungen und starke Blutungen. Auch typische Kinderkrankheiten werden in Workshops besprochen. Hier geht es zur Anmeldung