Schwimmkurse

Lernen Sie durch unser qualifiziertes Lehrpersonal alle Tipps und Tricks zum Thema: "Sicherheit im Wasser". Gerade jetzt im Sommer sollte wieder trainiert werden. Nutzen Sie unser vielfältiges Kursangebot rund um das Thema Wasser. Wir bieten Schwimmkurse sowohl für Kinder als auch Erwachsene an. Wir trainieren in verschiedenen Leistungsgruppen, sodass ein Jeder in seinem Tempo lernen und trainieren kann. Ziele des Schwimmkurses sind unteranderem die Überwindung der Angst vom Wasser, erwerben einer richtigen Bewegungs- und Atmungskoordination, das selbständige Fortbewegen im Wasser. Informieren Sie sich jetzt über unsere nächsten Kurse! Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Kursort:

Ottakringer Bad

Johann-Staud-Straße 11

Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln! - Linie 46B

Kursangebote:

• Sportschwimmkurse
  • Helfer- und Rettungsschwimmer
  • Anfänger- und Perfektionskurse für Kinder
  • Anfänger- und Perfektionskurse für Erwachsene

Helfer oder Retterschein                   30,-
            Schwimmkurse für Kinder                 90,-
            Schwimmkurse für Erwachsene       110,-

• Nächster Kursbeginn Kinderschwimmkurs: Herbst2017, 17 Uhr
  • Nächster Kursbeginn Rettungsschwimmkurse: auf Anfrage
  • 17Nächster Kursbeginn Erwachsenenschwimmkurse: Herbst 2016, 17 Uhr

Voranmeldungen für Herbstsind ab ca. Anfang September unter "Kurse & Termine" möglich!

Für mehr Informationen und Anmeldung rufen Sie: +43 69910424452 oder unter Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.

Bitte beachten Sie...

• ACHTUNG: Mindestgröße 110 cm!
  • am 1. Kurstag sollten alle Kinder um 16:45 im Bad sein.
  • die max. Gruppengröße beträgt 6 - 8 Kinder (pro Lehrkraft).
  • ohne Anmeldebestätigung ist eine Teilnahme an den Schwimmkursen NICHT möglich !
  • endgültige Kursanmeldung direkt im Bad am ersten Kurstag 15-30 Min. vor Kursbeginn !
  • die Kinder werden in der 1. Kurseinheit in gleichwertige Gruppen geteilt, das Können spielt dabei eine Rolle, nicht das Alter!

Badeordnung:

Das Betreten des Bades mit Straßenschuhen ist nur bis in den Umkleidebereich gestattet. Aus Gründen der Hygiene werden die

Badegäste zum Tragen sauberer und sicherer Badebekleidung angehalten, außerdem ist vor Benützung der Schwimmbecken zu duschen.

Sonstigen Personen (Aufsichtsperson, LehrerIn, TrainerIn, SchülerIn, etc.), welche die Schwimmbecken nicht benützen, ist es gestattet, die Schwimmhalle in Sporthallenbekleidung und Badeschuhen zu betreten.