Mitgliedschaft

Der Arbeiter Samariter Bund ist eine gemeinnützige Organisation. Er ist auf die Arbeit seiner ehrenamtlichen MitarbeiterInnen genauso angewiesen, wie auch auf seine  unterstützenden Mitglieder. Nur so ist es uns möglich, Menschen in Not zu helfen und Leben zu retten. Es gibt viele Weg und Möglichkeiten uns zu unterstützen. Einige Mitglieder unterstützen uns bei administrativen Aufgaben oder durch ihr medizinisches Fachwissen bei Ambulanzdiensten, im Fahrbetrieb des Rettungsdienstes, im Katastrophenhilfsdienst oder in der Schulung von Auszubildenden. Es gibt eine Vielzahl an Möglichkeiten uns zu unterstützen.

Unterstützende Mitglieder tragen durch finanzieller Hilfe in Form eines Mitgliedsbeitrages direkt zur Erhaltung des Samariterbund Ottakrings bei. Wichtige Anschaffungen wie technische Geräte für den Rettungsdienst, Wartungen oder die Ausbildung werden uns so ermöglicht. So arbeiten wir alle gemeinsam Hand in Hand für ein gutes Gelingen. Wir freuen uns über Ihr Interesse am Arbeiter Samariter Bund Ottakring und seinen MitarbeiterInnen. Besuchen Sie uns doch einmal unverbindlich und kommen auf einen Kaffee vorbei, fragen kostet ja nichts. Sie können uns natürlich auch an einem unserer Gruppenabende besuchen, um uns persönlich kennen zu lernen. Wir würden uns freuen.

Sollten Sie uns als Mitglied unterstützen wollen oder möchten mehr Informationen erhalten dann kontaktieren Sie Frau Zika.

logo_neu_klein

Arbeiter Samariter Bund Ottakring