Samariterbund Ottakring läutet neues Jahr ein!
Am Freitag, den 19. Jänner 2024, haben wir vom Samariterbund Ottakring beim benachbarten Traditionsheurigen Herrgott aus Sta gemeinsam in gemütlicher Runde den Jahresabschluss und das neue Jahr gefeiert. Inzwischen ist es schon Tradition in unserer Gruppe: wir entsagen bewusst dem „Weihnachtsfeier-Hochsaison-Stress“ und feiern entweder schon Anfang November oder erst im Jänner in aller Ruhe gemeinsam im Kreis aller aktiven Mitglieder aus Rettungsdienst und Katastrophenhilfe, Erste-Hilfe-Trainer:innen, Schwimmlehrer:innen, Funktionär:innen und Ehrengäste (unter anderem Oliver Löhlein, Landesgeschäftsführer des Samariterbund Wien).
Die Ottakringer Samariter:innen blicken zurück auf ein ereignisreiches Jahr – das siebzigste in unserem Bestehen als Gruppe, ist das zu fassen?! Nach den komplizierten Pandemie-Jahren ist endlich wieder Normalität in allen Bereichen eingekehrt, und für 2024 haben wir uns einige ambitionierte Ziele gesteckt. Ihr dürft gespannt sein!
Dank und Anerkennung unserem Team!
Der Gruppenvorstand des Samariterbund Ottakring hat die Gelegenheit genützt, sich beim gesamten Team zu bedanken, unsere Neuzugänge zu begrüßen, verdiente Mitglieder zu ehren und uns alle hoch leben zu lassen.
Im Namen des gesamten Gruppenvorstands gratulierten Obmann Michael Schmid und Gruppenrettungskommandant Michael Gutsch den folgenden ehrenamtlich tätigen Kolleg:innen zu ihren wohlverdienten Ernennungen:
- Eva Rebhandl, Rettungssanitäterin: ernannt zur Retterin
- Felix Starkel, Notfallsanitäter in Ausbildung, und Sandra Zehendorfer, Rettungssanitäterin: ernannt zu Oberretter:innen (drei Jahre im aktiven Dienst)
- Florian Hlawatsch, Rettungssanitäter: ernannt zum Hauptretter (sechs Jahre im aktiven Dienst)
Der Samariterbund Ottakring ist immer im Einsatz!
Weihnachtsgeschenke mit Mehrwert!
Hiermit läutet der Samariterbund Ottakring das neue Jahr 2024 offiziell ein.
Nach dem offiziellen und dem ausgiebigen kulinarischen Teil des Neujahrsempfangs haben wir Kreise unserer Samariterbundfamilie bis spätabends gemeinsam gefeiert und gelacht und Pläne für das neue Jahr geschmiedet. Wir sind gespannt auf alles, was auf uns zukommt, und werden auch weiterhin unser Bestes geben, um unseren Bezirk und unsere Stadt ein Bisserl sicherer, gesünder und lebenswerter zu machen.